Der in Beirut geborene und aufgewachsene Tarek Yamani ist ein libanesischer Pianist, der in Berlin lebt. Er widmet sich der Erforschung der Beziehung zwischen afroamerikanischem Jazz und klassischer arabischer Musik, wobei Jazz mit Vierteltönen und die Rhythmen der arabischen Halbinsel verschmelzen. Tarek hat mit seinen eigenen Kompositionen prestigeträchtige Preise gewonnen, war Teil dreier weltweiter All-Star-Konzerte des International Jazz Day und teilte die Bühne u.a. mit Größen wie Wayne Shorter. Er ist weltweit aufgetreten, verfasste Bücher über Rhythmik und schrieb Filmmusik. 

Igor Spallati ist in Italien geboren, begann mit 19 Jahren Kontrabass zu spielen und studierte in Italien klassischen Kontrabass. 2010 zog er nach Berlin, um am Jazz-Institut Berlin bei namenhaften Professoren zu studieren. 

Ebenfalls aus Italien stammt der Schlagzeuger Ugo Allunni. Er besuchte das Konservatorium in Perugia, studierte dann in New York, bevor er 2010 nach Berlin kam, um am Jazz Institut Berlin zu studieren, wo er 2016 seinen Abschluss erlangte. 

 

Ort: „Alte Aula“, Zossener Damm 2, Blankenfelde 

Beginn: 19.30Uhr 

Einlass: 19 Uhr 

Eintritt: 12 € 

 

Ab 18 Uhr kann die neue Ausstellung in der LEIGA, Galerie 1. Etage besucht werden.